Q&A

 

 

Was Sie schon immer wissen wollten...

 

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten rund um das Thema mio Maßkonfektion für Frauen und Männer!

 

 

F: Wo werden die mio-Produkte hergestellt?

 

A: Bei uns stehen Qualität und Ethik im Vordergrund. Und gute Maßkonfektion, wie wir sie verstehen, kann nur unter besten Arbeitsbedingungen produziert werden. Vor diesem Hintergrund lagern wir die Produktion z.B. nicht nach Bangladesh oder andere Billiglohn-Länder aus. Unsere Herren-Produkte sind „Made in Germany“ und "Made in Europe". Unsere Frauen-Modelle werden sowohl in Deutschland als auch "Made in Europe" produziert.

 

 

F: Ist mio nachhaltig?

 

A: Und ob! mio ist von Natur aus bereits nachhaltig - in unseren Augen sogar echte gelebte Nachhaltigkeit! Denn bei mio werden nur Einzelstücke exakt auf den Wunsch von Kunden*innen gefertigt. Damit setzen wir schon mal einen klaren Gegenpol zu Überproduktion und Massenkonsum durch Fast Fashion. Außerdem wünschen wir uns, dass unsere Kunden*innen lange Freude mit ihrem mio-Modell haben und es vielfältig über viele Jahre einsetzen können. Seit 2019 setzen wir aber noch einen drauf und haben mit mio eco die ersten Modelle geschaffen, bei denen der Oberstoff ganz konkreten Öko- oder Recycling-Konzepten folgen. Es ist uns ein persönliches Anliegen, hier noch einen Schritt weiter zu gehen und die Möglichkeiten des Machbaren auszuloten. Mehr dazu unter mio eco.

 

 

F: Kann ich mio-Modelle auch Online bestellen?

 

A: Das geht leider nicht. Unsere Maxime ist, neben optimaler Qualität des Stoffes auch optimale Passform zu gewährleisten. Das wäre nicht möglich, wenn Sie selbst Maß nehmen würden. Aus diesem Grund müssen Sie zu uns in den Showroom kommen. Wenn Ihre Maße aber einmal vorliegen (und sich Ihre Figur nicht ändert), können Sie problemlos weitere Stücke „aus der Ferne“ ordern.

 

 

F: Wie lange dauert es, bis ich mein maßgefertigtes mio-Modell bekomme?

 

A: Nach Vermessung dauert es ca. 4-5 Wochen bis zur Auslieferung. In besonders eiligen Fällen können wir den "Turbo" einlegen und gegen einen Aufpreis von € 100,- in Einzelfällen und nach Rücksprache mit der Fertigung sogar innerhalb von 2 Wochen liefern. Für Hochzeitsoutfits planen Sie bitte mindestens 8 Wochen ein - der Aufwand ist hier deutlich größer.

 

 

F: Kann ich, wenn ich einmal vermessen bin und meine Figur halte, einfach z.B. einen neuen Anzug bestellen, ohne dass ich nochmal vermessen werden muß?

 

A: Ja – Das ist ohne Problem möglich (siehe oben).

 

 

F: Wie veschenke ich am besten ein mio-Maßmodell?

 

A: Dafür haben wir Gutscheine vorgesehen. Hierfür müssen Sie nicht unbedingt in den Showroom kommen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf unter info@mio-lifestyle.de und schreiben Sie uns kurz, was Sie sich vorstellen. Am liebsten werden sogenannte Wertgutscheine (z.B. € 150,-) verschenkt. Wir erstellen einen Gutschein und Sie überweisen einfach die Summe. Mit dem Gutschein kommt der Beschenkte dann zu uns und kann sich in dem genannten Wert ein Teil aussuchen bzw diesen für höherwertige Anfertigungen einsetzen. Wir können Ihnen den Gutschein als PDF mailen oder, ab einem Betrag von € 100,-, gerne auch liebevoll verpackt auf dem Postweg zusenden.

 

 

F: Machen Sie auch „Außer-Haus“ Besuche?

 

A: Wenn es zeitlich und kilometertechnisch umsetzbar ist, kommen wir im Raum Köln/Bonn sowie in Hamburg und Berlin auch zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Büro. Sprechen Sie uns gerne an!

 

 

F: Kann ich auch nach den Ladenöffnungszeiten zu Ihnen kommen? Oder sogar vorher?

 

A: Wir sind für Sie da, wenn Sie Zeit haben, auch abends oder am Wochenende. Deswegen haben wir auch keine klassischen Ladenöffnungszeiten. Und keinen klassischen Laden. Sondern einen Showroom, in dem wir gemeinsam ungestört Ihr Outfit besprechen und vermessen. Nennen Sie uns einfach Ihren Wunschtermin! Am besten direkt hier.

 

 

F: Wie kann ich mich auch auch ohne festen Termin bei Ihnen umschauen?

 

A: Von Zeit zu Zeit öffnet mio seine Pforten im Showroom Brühl/Köln und veranstaltet den inzwischen schon legendären „mio open Showroom“. Hier hat man die Möglichkeit, sich ganz zwanglos umzusehen und zu informieren. Bitte kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Infos wünschen. Am Standort Hamburg haben wir ab September ein neues Showroom-Konzept mit einer Mischung aus festen und "by appointment"-Zeiten. Dazu in Kürze mehr hier.

Kontakt

 

Phone: +49 - (0) 22 32 - 4178480

Mobil: +49 - (0) 171- 64 59 167

 

Email: info@mio-lifestyle.de

 

mio |  Brühl, Köln

 

By appointment only - vereinbaren Sie einfach Ihren persönlichen Wunschtermin in unserem Showroom!

 

Gerne auch abends oder am Wochenende - direkt hier.

mio |  Hamburg

 

By appointment only - vereinbaren Sie einfach Ihren persönlichen Termin in unserem Showroom oder besuchen Sie unseren regelmäßigen Popup-Shop!

 

Und besuchen Sie unseren neuen Miniblog "mio loves hamburg"!

Druckversion | Sitemap
© mio - my individual outfit